Wissen

Mein Beratungsangebot basiert auf meinem Wissen und meiner Erfahrung. Profilberatung soll zur Reflexion des eigenen Handelns anregen. Im Fokus steht der Mensch als Individuum. Meine Beratung zielt darauf, die eigenen Talente und Begabungen zu erkennen. Dabei setze ich zielgerichtet die Psychophysiognomik-Methode ein.

Psychophysiognomik

Menschen sehen

Bei Profilberatung praktiziere ich nach der Methode der Huter’schen Psychophysiognomik. Psychophysiognomik bedeutet soviel wie Menschenkenntnis, die Kenntnis des Menschen in all seinen Erscheinungsformen. Es ist die persönliche Wahrnehmung, die wir tagtäglich im Kontakt mit anderen entdecken.

Menschen verstehen

Jeder Mensch ist ein Individuum, mit seinen eigenen Talenten und Begabungen. Die Huter’sche Psychophysiognomik lehrt uns, anhand des persönlichen Erscheinungsbildes ergänzend mit Mimik, Gestik, Handschrift und Zeichnungen die jeweiligen Fähigkeiten jedes Einzelnen zu erkennen. Durch diese Erkenntnis können Talente und Begabungen individuell gefördert und eingesetzt werden.

profilberatung

Beratungsablauf

Jeder Beratungsprozess ist individuell, beim Profil-Check ist dieser systematisch und praxisorientiert und verläuft nach den folgenden drei Schritten.

Career-Booster

Der Career-Booster befasst sich mit deinem Bewerbungsdossier (CV), wo es um die Themen Selbstmarketing und Storytelling geht. Für viele ist es schwierig, die berufliche Laufbahn knapp und treffend in einen Lebenslauf zu packen und dabei die Erfolge zu betonen sowie die persönlichen Vorzüge deutlich zu machen.

Als qualifizierte Expertin erarbeite ich die richtige Positionierung, schreibe die Erfolgsgeschichte neu und stelle sicher, dass nicht nur der Inhalt, sondern auch die Optik den Leser mit einem «Wow-Effekt» beeindruckt. Ich zeige wie – individuell und modern. Mein Ziel ist es, dass der Karrieresprung, schnell und erfolgreich gelingt!

Selbstverständlich wahre ich strengste Diskretion. 

profilberatung

Meine Kunden sind mein wichtigstes Gut und die Zufriedenheit ist mein oberstes Ziel.